Get in touch
For more information
Im digitalen Marketing gibt es unzählige Kennzahlen, Elemente, Strategien, Konzepte und Technologien. Heute möchten wir Ihnen das Thema Landingpages etwas näher bringen.
Eine Landingpage, auch Landeseite oder Squeezepage genannt, ist eine für Werbetraffic eingerichtete Website. Sie soll potenzielle Kunden oder Auftraggeber von einem Thema überzeugen oder zu einer Aktion hinführen.
Eine Website widmet sich meist einem grossen Thema und informiert auf mehreren einzelnen Seiten. Diese Seiten können bequem über ein Menü erreicht werden. Ziel ist es den Besucher so lange wie möglich auf der Homepage zu halten. Eine Landingpage hingegen, beschäftigt sich mit nur einem einzigen Thema oder will zu einer konkreten Aktion führen. Daher gibt es kein Menü. Der Besucher soll konvertieren, also zum Beispiel über ein Kontaktformular seine E-Mail-Adresse eintragen.
Zentrale Kennzahl ist die sogenannte “Conversion Rate”, also Kontaktrate. Sie zeigt in Prozent an, wie viele Conversions (Formularanfragen, Sales, Downloads usw.) pro 100 Besucher generiert werden konnten.
Uniplex baut Zielseiten, welche nicht nur sehr gut konvertieren, sondern primär gleichzeitig auch noch sehr gute Google Rankings erreichen. Dies ist eigentlich ein Widerspruch, da sich beides nur sehr aufwendig erreichen lässt.
Wir erreichen mithilfe von Landingpages und einer cleveren LongTail Keyword Strategie top Google Rankings. Dabei generieren wir die qualitativ hochwertigsten Besucher für unsere Projektpartner. Überzeugen Sie sich von unseren erfolgreichen Projekten.
Sie sind noch kein Uniplex Projektpartner? Dann kontaktieren Sie uns unverbindlich, damit wir Ihr Projekt prüfen können.