Sie erreichen die Personen aus Ihren Anfrageformularen nicht? Das könnte der Grund sein.

Pascal Schmid 18.06.2019

In der sogenannten “Lead Response Management Study” wurde folgendes ausgewertet:

  • über einen Zeitraum von 3 Jahren
  • Daten von 6 Firmen
  • über 15’000 Webanfragen
  • und über 100’000 Anrufversuche

Die Fragestellung lautete:
Wann sollen Firmen Leads aus Anfrageformularen anrufen für eine optimale Kontakt- und Qualifizierungsrate?

Fazit:

  • Die Chance auf ein Beratungsgespräch ist nach 5 Minuten um 500% höher als wenn Sie sich erst nach 10 Minuten melden.
  • Daraus leitet sich ab: die optimale Antwortzeit ist innert 5min.
  • Je mehr Zeit verstreicht, desto unwahrscheinlicher erreichen Sie den Kontakt (10h im Vergleich zu 1h: 610x unwahrscheinlicher erreichbar)

Original-Grafiken:

 

Quellen:
https://www.nutshell.com/blog/6-sales-metrics-managers-should-watch-daily/
http://www.leadresponsemanagement.org/lrm_study

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